Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Buchenden und der BTO24 Business Travel Organizer GmbH (im weiteren BTO24) als Vermittler und den Leistungsträgern und/oder Veranstaltern. BTO24 weist alle Buchenden, Teilnehmer und Reisenden ausdrücklich darauf hin, dass Reise- oder Beförderungsverträge nicht mit BTO24, sondern stets mit dem jeweils angegebenen Leistungsträger unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Leistungsträgers zustande kommen. Einzelheiten sowie die vollständigen Bedingungen erfragen Sie über unsere Serviceteams. Mit BTO24 kommt ein  Vertrag über eine entgeltliche Geschäftsbesorgung zustande. Daher gelten die nachfolgenden Bedingungen ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen der Leistungsträger/Veranstalter zu denen die vermittelten Reisen erfolgen. BTO24 ist nicht zur Prüfung der Angaben der Leistungsträger verpflichtet und haftet gegenüber einem Buchenden / Teilnehmer / Reisenden nicht für die Richtigkeit der von dessen möglichen Vertragspartnern gemachten Angaben, sofern BTO24 diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich deren Richtigkeit übermittelt. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB. Die Gültigkeit etwaiger AGB des Buchenden / Teilnehmer / Reisenden ist, soweit sie mit den nachfolgenden AGB nicht übereinstimmen, ausdrücklich ausgeschlossen.

Website

Website Betreiberin der Websites www.bto24.de  und www.lccberlin.de  ist die BTO24 Business Travel Organizer GmbH -im weiteren „BTO24“-, Osterbekstr.90a, 22083 Hamburg, vertreten durch die Geschäftsführerin Ilona Paschke-Yuvanc, Handelsregister: Registergericht: Amtsgericht Hamburg, Registernummer: HRB 75705.  Der Vertrag zwischen dem Auftraggeber (Buchendem) und BTO24 unterliegt deutschem Recht.

Abwicklung

Die Ausführung und Abwicklung Ihres bei BTO24 off- oder online getätigten Buchungsauftrages erfolgt an einem der beiden Standorte der BTO24 Business Travel Organizer GmbH:

Berlin: Lufthansa City Center Business Travel BTO24 Business Travel Organizer GmbH, Boppstr. 10, 10967 Berlin

Hamburg: BTO24 Business Travel Organizer GmbH, Osterbekstr. 90a, 22083 Hamburg

 

Vertrag, anwendbares Recht

Die von BTO24 öffentlich angebotenen Reiseleistungen stellen kein verbindliches Vertragsangebot seitens BTO24 dar.

Der Auftrag an BTO24, eine Beförderung oder eine sonstige Leistung, wie z.B. einen Mietwagen oder eine Hotelübernachtung zu buchen, kann schriftlich, über unsere Online-Dienste, per E-Mail, per Fax, persönlich in einem der Standorte  oder fernmündlich geschehen.

Im Fall  einer Online Buchung kommt der verbindliche Buchungsauftrag zustande, sobald der Buchende in der Maske den Button "Zahlungspflichtig buchen" oder „Bestätigen“  oder „Diese Buchung abschließen (zahlungspflichtig)“  angeklickt hat.

Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil der Pflichten von BTO24 als Reisevermittler.

An Buchungsaufträge sind die Buchenden 72 Stunden gebunden. Innerhalb dieser Frist nimmt BTO24  den Buchungsauftrag an oder setzt sich mit dem Auftraggeber (Buchenden) in Verbindung.

Die  Annahme des Auftrages gilt erst als erfolgt, sobald dem Auftraggeber (Buchenden) eine Reisebestätigung ausgehändigt wird (per Email, Fax oder persönlich), elektronische Flugscheine oder Bahnfahrkarten erstellt wurden, die Reisedokumente in Papierform erstellt wurden  oder dem Auftraggeber/Buchenden eine Bestätigung in anderer Form des Leistungsträgers zugänglich gemacht wurde.

Bei Zahlung per Kreditkarte gilt als Annahme auch bereits die Belastung des Kreditkartenkontos des Auftraggebers oder Reisenden durch den Leistungsträger oder BTO24.

Ist der Auftrag auf Vermittlung nicht durchführbar, kann BTO24 die Annahme gänzlich ablehnen oder dem Kunden ein neues alternatives Angebot erstellen, an das BTO24 nur unter Berücksichtigung der Bedingungen der Leistungsträger (Ausstellungsfristen, Optionsfristen, Preisänderungen durch Dritte) gebunden ist.

Für die Rechte und Pflichten des Kunden gegenüber dem Vertragspartner der vermittelten Leistung gelten ausschließlich dessen Reise-, Geschäfts-, Beherbergungs- oder Beförderungsbedingungen.

Die beiderseitigen Rechte und Pflichten des Kunden und BTO24s ergeben sich, soweit dem nicht zwingend gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen, aus den im Einzelfall (insbesondere zu BTO24 und Umfang des Vermittlungsvertrags) vertraglich getroffenen Vereinbarungen, diesen AGB und den gesetzlichen Vorschriften der §§675, 631 ff BGB .

Haftung von BTO24 als Vermittler

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Reiseveranstalters bzw. sonstigen Anbieters sowie aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Bestätigung. BTO24 ist nicht zur Prüfung der Angaben der Reiseveranstalter bzw. sonstigen Anbieter verpflichtet und haftet gegenüber einem Teilnehmer / Reisenden nicht für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der von dessen möglichen Vertragspartnern gemachten Angaben. BTO24 weist darauf hin, dass die automatische Bestätigung einer Buchung, die auf der irrtümlich fehlerhaften Eingabe von Daten oder einem Softwarefehler beruht, BTO24 zur Anfechtung des etwaig geschlossenen Vertrages berechtigt.

Vermittlungsentgelt (Ticket Fee)

BTO24 erhebt für Vermittlung oder andere Leistungen Entgelte (Ticket Fees, Management Fees u.ä.), welche vertraglich vereinbart sind. Diese werden bei Stornierung der Reiseleistungen nicht erstattet, es sei denn die Stornierung beruht auf einem Verschulden von BTO24 und/oder ihren Erfüllungsgehilfen. Dem Auftraggeber steht es frei nachzuweisen, dass gar kein oder ein geringer Aufwand entstanden ist.

Umbuchung und Stornierung

Die Umbuchung einer gebuchten und bestätigten Leistung ist nur durch Rücktritt von der gebuchten und gleichzeitig erneuter Buchung einer anderen Leistung möglich, es sei denn, der Leistungsträger hat hierfür besondere Bestimmungen vorgesehen. Eventuelle Unkosten für Umbuchung oder zu zahlende Teilreisevergütungen richten sich grundsätzlich nach den Bedingungen des jeweiligen Leistungsträgers oder Veranstalters und sind vom Auftraggeber zu tragen.

Die Möglichkeit, eine Stornierung einer Buchung vornehmen zu können, richtet sich ausschließlich nach den Reiseverträgen / Beförderungsverträgen bzw. AGB des jeweiligen Leistungsträgers und kann von BTO24 nicht beeinflusst werden. Je nach Tarif der gebuchten Leistung, Stornierungszeitpunkt sowie den Bedingungen der Leistungsträger kann es vorkommen, dass seitens des jeweiligen Leistungsträgers oder Reiseveranstalters keinerlei Rückerstattung erfolgt. Eine Teilrückerstattung für nicht abgeflogene Teilstrecken wird in der Regel gemäß den Bedingungen der Fluggesellschaften ausgeschlossen. Einzelheiten sowie die vollständigen Bedingungen erfahren Sie über unsere Serviceteams auf Rückfrage.

BTO24 wird dem Buchenden nach bestem Wissen und Gewissen Auskünfte geben, haftet allerdings weder für Richtigkeit noch für Vollständigkeit der seitens der Leistungsträger gemachten Angaben.

Flugscheine sind nicht übertragbar und Namensänderungen nicht möglich, es sei denn die Fluggesellschaft hat hierfür besondere Bestimmungen vorgesehen.

BTO24 ist berechtigt, alle anfallenden Umbuchungs- oder Stornierungsentgelte der Leistungsträger oder Veranstalter einzuziehen.

BTO24 erhebt für die Stornierung oder Umbuchung  zusätzlich eigene Entgelte. Diese sind in der Regel mit dem Auftraggeber vertraglich vereinbart.

Dem Kunden steht es frei, nachzuweisen, dass durch die Umbuchung oder Stornierung gar kein oder ein geringerer Aufwand entstanden ist. Sollte die Stornierung, Umbuchung oder Namensänderung nachweislich auf eine mangelhafte Leistung von BTO24 zurückzuführen sein, fällt kein Entgelt durch BTO24 an. BTO24 empfiehlt dem Buchenden den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Maßgeblicher Zeitpunkt für den Rücktritt ist der Eingang der Stornierung bei BTO24 innerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Wir empfehlen, die Stornierung schriftlich per Email vorzunehmen, um Missverständnisse zu vermeiden. Bei kurzfristigen Stornierungen sollte zusätzlich ein Anruf bei BTO24 erfolgen, die Rufnummer entnehmen Sie bitte der Rubrik Kontakt auf dieser Website oder den Ihnen vorliegenden Kontoinformationen zu Ihrem BTO24 Team.

Zahlung

BTO24 vermittelt die gewünschten Leistungen beim Anbieter (Fluggesellschaft, Veranstalter, Vermittler usw.). Dabei verpflichtet sich BTO24 gegenüber den Anbietern zur Zahlung der gebuchten Leistung. Bei Pauschalreisen ist hierfür Voraussetzung, dass dies gegen Aushändigung eines Sicherungsscheines gemäß § 651k BGB geschieht. BTO24 kann Ersatz der für die Vermittlung entstehenden Aufwendungen verlangen.

Buchungen von Linienflügen, Versicherungen und Serviceentgelte sind sofort zur Zahlung fällig.

Für die Buchung von Mietwagen gilt zusätzlich folgendes: Von Ihnen ggf. gewünschte Zusatzleistungen wie zum Beispiel zusätzliche Versicherungen, weitere Fahrer, zusätzlich gefahrene Kilometer oder Einwegmieten sind unter Umständen nicht im Preis enthalten. Soweit hier zusätzlichen Kosten anfallen, sind diese üblicherweise direkt vor Ort bei dem Anbieter zu bezahlen. Bitte entnehmen Sie dies den entsprechenden Regelungen der Geschäftsbedingungen der Mietwagenanbieter.

Zahlungen für Hotelbuchungen unterliegen den jeweiligen Vorgaben des gebuchten Hotels. Die Zahlungsabwicklung erfolgt entweder bereits mit Buchung oder je nach Angebot des Anbieters erst im Hotel.

Handelt es sich um die Buchung einer Pauschalreise nach BGB § 651 ff gelten dessen Bestimmungen zum Zahlungs- und Sicherungsverfahren.

Soweit die Bezahlungsart Kreditkarte oder Lastschrift gewählt wird, kann die fällige Zahlung direkt vom jeweiligen Anbieter selbst eingezogen werden. Soweit erforderlich wird BTO24 bei diesen Bezahlungsarten Ihre Kreditkarten - oder Bankdaten an den jeweiligen Anbieter oder die Fluggesellschaft weitergeben.

BTO24 ist berechtigt, Ihnen im Fall von verspäteten Zahlungen, die Verzugskosten inkl. eines Bearbeitungsentgelts in Rechnung zu stellen.

BTO24 behält sich vor, nicht fristgerechte bezahlte Leistungen, nach vorheriger Mahnung, zu stornieren und den damit verbundenen Mehraufwand  an den Kunden weiterzuleiten.

Zum Mehraufwand zählen auch zusätzliche Kosten der Fluggesellschaften oder Kreditkarteninstitute, die dem Händler im Falle einer Bank/Kreditkartenrücklastschriften entstehen. Es steht dem Kunden frei, nachzuweisen, dass weniger oder gar keine Kosten entstanden sind.

Vor Erhalt der vollständigen Zahlung besteht keinerlei Verpflichtung, Tickets, Bestätigungen, Voucher oder andere Reiseunterlagen auszustellen. Der Buchende / Teilnehmer / Reisende bleibt jedoch in jedem Fall weiter verpflichtet, die vereinbarten Beträge für bestellte Reiseleistungen zu bezahlen

Reiseunterlagen

Die Zustellung der Reiseunterlagen erfolgt je nach Leistungsträger und Abreisezeitpunkt auf elektronischem Weg (Email), per Post oder per Hinterlegung am Flughafen.  BTO24 informiert den Buchenden über den Zustellweg.

Linienflugscheine werden ausschließlich als elektronische Tickets erstellt.

Der Buchende ist verpflichtet, die zugegangene(n) Buchungsbestätigung / Rechnung / Reiseunterlagen unmittelbar auf Richtigkeit zu prüfen und BTO24 umgehend nach Kenntnis auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen hinzuweisen.

Kommt der Buchende dieser Pflicht nicht nach, so kann die Schadenersatzverpflichtung seitens BTO24 bezüglich eines hieraus dem Buchenden entstehenden Schaden nach den gesetzlichen Bestimmungen über die Schadensminderungspflicht (BGB §254) eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen sein.

Eine Schadenersatzverpflichtung seitens BTO24 entfällt vollständig, wenn die Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeit für BTO24 nicht erkennbar waren.

Leistungen und Leistungsänderungen

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Angebot oder aus den Angaben in der Reisebestätigung. Einen notwendig werdenden Wechsel der Fluggesellschaft, des Fluggerätes, des Flugplanes, eine Umwandlung von Nonstop-Flügen in Flüge mit Zwischenlandungen bzw. Umsteigeflüge behalten sich die Leistungsträger ausdrücklich vor. Sitzplatzreservierungen auf Flügen sind generell unverbindlich.

BTO24 informiert den Buchenden über Änderungen der gebuchten Leistungen sofern diese vor Reiseantritt eintreten und BTO24 Kenntnis erhält. BTO24 informiert den Buchenden je nach Kontaktmöglichkeiten per E-Mail oder telefonisch.

Die Möglichkeit der Stornierung oder Umbuchung aufgrund einer Leistungsänderung durch den Leistungsträger oder Veranstalter richtet sich nach dessen Bedingungen sowie den gesetzlichen Bedingungen gegenüber dem Veranstalter oder Leistungsträger.

BTO24 weist darauf hin, ab 48 Stunden vor Abflug  den aktuellen Flugplan zur Buchung über entsprechende Online Zugänge der Fluggesellschaften zur Buchung oder Onlinezugänge der Reservierungssysteme zu prüfen.

Versicherungen

Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht in den Preisen enthalten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, die wir Ihnen gerne mit vermitteln.

Visa, Pass, Zoll etc.

Jeder Teilnehmer/ Reisende ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, dass für seine Person die zur Durchführung der Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind und sämtliche gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die in- und ausländischen Ein- und Ausreisebestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Pass-, und Visabestimmungen beachtet werden. Gleiches gilt für Beschaffung erforderlicher Reisedokumente. Im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflicht erteilen wir Ihnen zu diesen Fragen auf Anfrage gewissenhaft Auskunft, können jedoch keine Gewähr dafür übernehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Dem Teilnehmer wird daher nahe gelegt, selbst bei den zuständigen Ämtern und Institutionen Informationen einzuholen. Bei Hinweisen durch BTO24 zu Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen Ihres Reiseziels wird angenommen, dass Sie deutscher Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte in Bezug auf diese Informationen an die für Sie zuständige Botschaft oder Konsulat.

Haftungsbeschränkungen

Die Erbringung von Leistungen, die dem jeweiligen Leistungsträger oder Reiseveranstalter obliegen, ist nicht Gegenstand des mit BTO24 bestehenden Vertragsverhältnisses. Für diese haftet allein der jeweilige Veranstalter bzw. Leistungsträger. Eine Haftung seitens BTO24 für von den jeweiligen Leistungsträgern zu erbringenden Leistungen besteht daher nicht. BTO24 haftet dem Teilnehmer gegenüber jedoch für die ordnungsgemäße Vermittlung im Rahmen der Sorgfaltspflichten eines ordentlichen Kaufmannes.

Soweit BTO24 eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet BTO24 nicht für das Zustandekommen des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger/ Reiseveranstalter. BTO24 gibt keine Garantien oder Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der vom jeweiligen Leistungsträger oder Reiseveranstalter angebotenen Informationen und Leistungen. BTO24 hat keine Möglichkeit, sämtliche dieser Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

BTO24 ist in angemessenem Umfang bemüht sicherzustellen, dass die auf den Websites und in den Standorten verfügbaren Informationen und sonstigen Daten, insbesondere in Bezug auf Preise, Beschränkungen und Termine, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell, vollständig und richtig sind. Sollte jedoch z.B. aufgrund eines technischen Fehlers eine Buchung mit unzutreffenden Daten (Preise, Termine, Flugklasse, etc.) zustande kommen, behält sich BTO24 hiermit ausdrücklich die Anfechtung eines solchen Vermittlungsvertrages im Rahmen der insoweit gesetzlich einschlägigen Regelungen vor.

BTO24 haftet ebenfalls nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt der Buchung oder für Erbringung der gebuchten Reise.      

Jegliche Haftung von BTO24 ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt, es sei denn, es werden wesentliche Vertragspflichten verletzt oder eine etwaige Pflichtverletzung betrifft Ansprüche des Kunden aus Schäden für Leben, Körper oder Gesundheit.

BTO24 haftet bei leichter Fahrlässigkeit nur für typische und vorhersehbare Schäden.

Die Haftung von BTO24 ist bei leichter Fahrlässigkeit für jeden Einzelfall beschränkt auf den Höchstbetrag für die gebuchte Leistung, aus welcher der Anspruch resultiert.

Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von 12 Monaten nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

Auf Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sowie sonstiger Garantiehaftung finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

Soweit die Haftung von BTO24 ausgeschlossen ist, gilt dieser Haftungsausschluss auch für die Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter sowie Erfüllungsgehilfen von BTO24.

Höhere Gewalt / Force Majeure

Höhere Gewalt, die ganz oder teilweise die Erfüllung der Verpflichtungen von BTO24 hindert, entbindet BTO24 bis zum Wegfall der höheren Gewalt von der Erfüllung.

Datenschutz

Der Buchungsauftrag wird unter Berücksichtigung der jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen abgewickelt. BTO24 verpflichtet sich, die bei der Beratung oder Vermittlung erhobenen, verarbeiteten und gespeicherten Daten lediglich zu Zwecken der Abwicklung von unter Mitwirkung von BTO24 zustande gekommenen Verträgen zu nutzen und nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften  an außenstehende Dritte weiterzugeben. Soweit dies zur Abwicklung geschlossenen Verträgen erforderlich ist, werden die bei der Anmeldung erhobenen Teilnehmerdaten an die jeweiligen Leistungsträger oder Reiseveranstalter weitergeleitet. 

Besonderheiten bei USA Reisen:

Wie nach amerikanischem Gesetz vorgeschrieben und gemäß dem Abkommen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten erhält das US Department of Homeland Security (DHS - Ministerium für Heimatschutz) bestimmte Reise- und Buchungsdaten (PNR) von Fluggästen, die Reisen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika antreten. Das DHS verpflichtet sich, die Information in erster Linie zum Zweck der Bekämpfung von Terrorismus und anderen schweren grenzüberschreitenden Verbrechen zu verwenden. Die Daten können zusammen mit anderen Daten mit den Listen der Fluggäste abgeglichen werden, die zu Bedenken hinsichtlich der Luftsicherheit Anlass geben. Die PNR-Daten werden mindesten drei Jahre und sechs Monate aufbewahrt und können an andere Behörden in den USA weitergegeben werden. Weitere Informationen zu dieser Regelung, darunter auch zu Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie bei uns auf Nachfrage.

Bei Reisen in die USA benötigt BTO24 daher die Geburtsdaten der Reisenden,  diese müssen an das US Department of Homeland Security (DHS - Ministerium für Heimatschutz) übermittelt werden.

Bonitätsprüfung

BTO24 holt bei Buchungsaufträgen oder Verträgen  mit Zahlungswunsch auf Rechnung oder Lastschrift nach Buchung und vor Annahme des Vermittlungsvertrages oder im Falle von Zahlungsausfällen unter Umständen Bonitätsauskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien ein.

Dazu werden  Daten (auch, aber nicht ausschließlich die Anschriftdaten) nach Absenden des Buchungsauftrages an folgende Unternehmen weitergeleitet:

Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 14, 41460 Neuss

SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden

Die Weitergabe der Daten erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften gemäß BDSG §28 und § 28 b.

Links zu anderen Websites

Die Websites von BTO24 enthalten weitere Hyperlinks, die zu Websites fremder Anbieter führen. BTO24 hat auf deren Gestaltung und Inhalte keinen Einfluss und übernimmt daher auch keine Gewähr für Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der dort bereitgestellten Informationen. BTO24 distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten dieser externen Websites. Bitte richten Sie sämtliche Bedenken, die Sie im Zusammenhang mit einer solchen Website haben, an den Betreiber der jeweiligen Seite.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

BTO24 behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu erneuern, ohne dass insoweit eine Pflicht zur Mitteilung gegenüber dem Nutzer besteht. Auf den Websites www.bto24.de und www.lccberlin.de wird die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten.

Sonstiges

Sollte sich eine der vorstehenden Bestimmungen als unwirksam oder nicht durchsetzbar herausstellen, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

BTO24 weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Vermittlung von Reiseleistungen gem. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegt. Dies gilt insbesondere auch für den Verkauf von Flugtickets. Dies bedeutet, dass dem Kunden insoweit kein Widerrufs- und Rückgaberecht gegenüber BTO24 zusteht.

Für Streitigkeiten aus oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt ausschließlich deutsches Recht. Der Auftraggeber/ Reisende kann, soweit er Vollkaufmann ist, BTO24 nur am Sitz der BTO24 Business Travel Organizer GmbH  – in Hamburg – verklagen.

Sitz der BTO24 Business Travel Organizer GmbH:

BTO24 Business Travel Organizer GmbH

Osterbekstr.90a

22083 Hamburg

Geschäftsführerin: Ilona Paschke-Yuvanc

Registergericht: Amtsgericht Hamburg

Registernummer: HRB 75705

USt-ID: DE 20795276

 

Stand: 26.5.2014                               

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